Glass- Filmbesprechung

Glass (Kinostart 17.1.2019)

M. Night Shyamalan ist wieder da und er führt zusammen, was niemand vor 17 Jahren erwartet hätte: Unbreakable (2002) und Split (2016) münden in ein Universum von Superhelden und Superschurken.

Zur Story:  Nachdem David Dunn (Bruce Willis) bei einem Batman-haften Streifzug Kevin Wendell (James McAvoy aka the Beast ) stellt, werden die beiden zusammen mit Elijah Price (Samuel L. Jackson) in einer Psychiatrie wissenschaftlich untersucht, um die Existenz von Superkräften zu beweisen; zu widerlegen.

Viel mehr darf hier gar nicht gesagt werden, denn die Story bietet derart interessante Wendepunkte, dass wir hier auf keinen Fall eine Rolle vorgeben wollen. Was wir sagen können, ist einfach: Was uns bei Unbreakable gefehlt hat, finden wir hier. Eine angenehme Unterhaltung mit viel Suspense für 129 Minuten ohne allzu unheimlich zu werden. Mehr als versprochen, wir hoffen auf mehr aus dem  Shyamalan-Universum.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert