Glass- Filmbesprechung

Glass (Kinostart 17.1.2019)

M. Night Shyamalan ist wieder da und er führt zusammen, was niemand vor 17 Jahren erwartet hätte: Unbreakable (2002) und Split (2016) münden in ein Universum von Superhelden und Superschurken.

Zur Story:  Nachdem David Dunn (Bruce Willis) bei einem Batman-haften Streifzug Kevin Wendell (James McAvoy aka the Beast ) stellt, werden die beiden zusammen mit Elijah Price (Samuel L. Jackson) in einer Psychiatrie wissenschaftlich untersucht, um die Existenz von Superkräften zu beweisen; zu widerlegen.

Viel mehr darf hier gar nicht gesagt werden, denn die Story bietet derart interessante Wendepunkte, dass wir hier auf keinen Fall eine Rolle vorgeben wollen. Was wir sagen können, ist einfach: Was uns bei Unbreakable gefehlt hat, finden wir hier. Eine angenehme Unterhaltung mit viel Suspense für 129 Minuten ohne allzu unheimlich zu werden. Mehr als versprochen, wir hoffen auf mehr aus dem  Shyamalan-Universum.

2019 – Was uns erwartet.

2019 ist da und es bringt viele Filme und einiges mehr.

First, about us: 2019 wird noch mehr gepodcastet und es kommen einige coole, neue Updates. Mehr dazu in den nächsten Wochen!

Nun zum Spannnenden,  was erwartet uns 2019 an Filmen? Hier unsere Auswahl, die das kommende Jahr spannend machen dürfte..

Der Größte:  Avengers – Endgame

Der, der wieder kommt Terminator 6

Der Mysteriöse: Glass

Der für die Fans: Star Wars IX

Der Magische: Aladdin

Der Harte: John Wick: Chapter 3

Der Knackige: Hard Powder

Der Klassiker: Der König der Löwen

Der Tarantino: Once Upon a Time in Hollywood

Der Lustige: Toy Story 4

Der Überirdische: Pale Blue Dot